Wir sind stolz: Der 200. Cityjet Desiro ML verlässt das Werk

Die pünktliche Lieferung der Cityjet Desiro ML bringt Qualitäts- und Komfortverbesserungen im Nah- & Regionalverkehr.

Im Dezember 2015 wurde der erste fertige Zug geliefert, nun verließ der 200. Cityjet Desiro ML das Werk der ÖBB Technische Services in Jedlersdorf. In den letzten sechs Jahren haben Train Tech Techniker:innen dort in Zusammenarbeit mit Siemens Mobility Austria die Nahverkehrszüge pünktlich und in Topqualität gefertigt: Siemens lieferte Wagenkästen und Materialien, die komplette Montage „schupften“ die Train Tech Kolleg:innen in gewohnt perfekter Manier. In Spitzenzeiten waren mehr als 100 Train Tech Kolleg:innen am Werk. Die Inbetriebsetzung der Züge erfolgte abschließend durch Siemens. Die Züge sind in ganz Österreich unterwegs, der Großteil davon – wie auch der nun fertig gestellte 200. Cityjet Desiro ML – in der Ostregion.